Headphone Revolution – Offene Stellen
WIR SUCHEN AKTUELL:
- Marketing Manager (m/w/d) | Vollzeit | ab sofort
- Veranstaltungstechniker*in Warehouse Management | Vollzeit | ab sofort
- Werkstudent*in | Teilzeit | ab sofort
- Duale/r Student*in „Eventmanagement & Kommunikation“ (in Kooperation mit der IST Hochschule) | ab April 2026
- Praktikant*in Eventmanagement | ab April 2026
- Audio Director (m/w/d) | Vollzeit | ab sofort
- Aushilfe Lager (m/w/d) | 556€ Basis / Ferienjob | ab sofort
Mehr Infos zu den einzelnen Stellenausschreibungen, findet ihr weiter unten.
Grundsätzliches zum Arbeiten bei Headphone Revolution:
- Unser Büro & Lager befindet sich in 73776 Altbach
- Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung & die Verkehrsanbindung mit der S-Bahn (S1) ist gut, der Bahnhof Altbach nur wenige Gehminuten entfernt
- Unsere festen Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag 10 – 17 Uhr mit Gleitzeit
- Regelmäßige Wochenendarbeit ist unserer Branche entsprechend üblich
- Flexibiliät dahingehend und grundsätzlich wichtig
- Gelegentlich ist auch Home Office möglich oder Arbeiten von unterwegs nötig
- Als Teil des Event Teams wirst Du viel unterwegs sein- hauptsächlich in DE, aber es können auch immer mal wieder Produktionen in Europa dazukommen
- Ein Führerschein Klasse B wäre hierfür entsprechend notwendig
- Zuverlässigkeit, eine offene und ehrliche Kommunikation und ein respektvolles Miteinander sind die Dinge, die uns im Team am wichtigsten sind
- Wir glauben an „Fordern und Fördern“, entsprechend gibt es bei uns auf beruflicher Ebene auch diverse Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln
- Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen und man jeden Tag gerne aufstehen sollte
- Extras für alle Mitarbeiter*innen: Kaffee, Tee & Getränke + Müsli-Bar + wöchentlicher Wirbelsäulengymnastik Kurs + Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Bewerbungsprozess:
Bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@headphone-revolution.de
inkl.:
- Lebenslauf
- frühstmöglichem Einstiegsdatum
- Gehaltsvorstellung
- Kurzem Anschreiben, warum Du gerne bei uns arbeiten möchtest & warum Du eine Bereicherung für unser Team sein kannst
Über uns:
Kopfhörer Events DE (früher aerocosmos – Kopfhörer Events) ist seit 2009 auf Veranstaltungen spezialisiert, bei denen der Ton über spezielle, oft auch mehrkanalige Event-Kopfhörer übertragen wird und hierbei als Teil von Headphone Revolution eines der führenden Unternehmen in Europa.
Von klassischen Silent Disco Partys über Silent Fitness Events oder Simultanübersetzungen bis hin zu Veranstaltungen an ganz speziellen, oft lautstärkeempfindlichen Orten, sind wir mit unserem Kopfhörer Event Equipment vor allem auch auf Open Air Events wie Stadtfeste und Musik Festivals mit bis zu und über 50.000 Teilnehmer*innen spezialisiert.
Mit unserem Silent Conference System bieten wir zudem eine moderne und innovative Lösung als Personenführungsanlage und Tour Guide System für Konferenzen und Messen weltweit.
Wir unterstützen unsere Kunden von der Beratung, über die Planung – und z.B. auch das Marketing- bis hin zur Umsetzung des gesamten Events.
Mit dem Brand „Silent Disco Stuttgart“ veranstalten wir darüber hinaus die am längsten existierende Kopfhörerparty in Deutschland.
🎧 Podcast mit unserem DE CEO Jan im Redfield Records Podcast (12/2022)
🎧 Ausschnitt unserer Kunden für die wir bereits Silent Disco, Silent Conference oder andere Kopfhörer Events umgesetzt haben
INFOS:
- Dauer: 5-6 Monate
- Beginn: April 2026
- bevorzugt Pflichtpraktikum im Rahmen eines Eventmanagement Studiums
- Gehalt: 1150€ brutto / Monat
- Option auf Festanstellung nach Beendigung des Praktikums / Studiums
INFOS:
- In Kooperation mit der IST Hochschule: www.ist-hochschule.de/dualer-bachelor-kommunikation-und-eventmanagement
- Beginn: April 2026
- Option auf Festanstellung nach Beendigung des Studiums
INFOS:
- Vollzeit
- ab sofort
- auch für Berufseinsteiger*innen geeignet
AUFGABENBEREICHE:
- Warehouse Management: Organisation Laden, Reinigung, Programmierung & Kommissionierung unseres Kopfhörer Equipments
- Management Versandlogistik: Vorbereitung und Kontrolle inkl. Retourenmanagement unserer Mietware sowie Verkäufe
- Technischer Support bei Kundenrückfragen
- Kopfhörer Events vorbereiten: Organisation Warenein- und Ausgang inkl. Kontrolle
- Wartung Equipment
- Verwaltung Lagerbestände
- Planung Lageraushilfen
- Arbeitsabläufe optimieren
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkaufs- und Vertriebsteam
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungstechniker*in o.Ä.
- Ein hohes Maß an Ordnungsempfinden
- Eine gewisse Affinität für Events und Kopfhörer- oder Funktechnik ist von Vorteil
- Eine effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Spaß daran Arbeitsabläufe zu optimieren
- Lust darauf im Team zu arbeiten
INFOS:
- Vollzeit
- ab sofort
- auch für Berufseinsteiger*innen nach Studium / Ausbildung geeignet
AUFGABENBEREICHE & KENNTNISSE:
- Google ADs & SEO
- Online-Auftritte pflegen und optimieren | WordPress & Co.
- Silent Disco Shop pflegen | Shopify
- Produkt- & Eventbilder erstellen | Kamera (Sony Alpha & iPhone)
- Werbematerialien gestalten | Affinity, Photoshop & Co.
- Anleitungsvideos erstellen | Videoschnittprogramm, Youtube & Co.
- Online-Recherche
- Social Media Beiträge erstellen | Bildbearbeitung / Canva / Videoschnitt / Kommunikation / Gespür für Sprache
- Social Media & Micro Targeting Kampagnen | META ADs, LinkedIn, Tik Tok, Youtube Shorts
- Newsletter Erstellung | Gute Rechtschreibung & Gespür für Sprache / Kommunikation
- Update unserer Presseordner
- Analyse & Optimierung
- Neue Ideen einbringen, entwickeln & umsetzen
DAS SOLLTEST DU ZUSÄTZLICH MITBRINGEN:
- Ein hohes Maß an Organisationstalent und Spaß an lösungsorientiertem und effizientem Arbeiten
- Lust in einem jungen und dynamischen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben, vielen Möglichkeiten und Platz für Kreativität zu arbeiten
- Affinität zu Events aller Art
- Fähigkeit sich in diverse Anwendungsfälle, Kundenbedürfnisse und technische Umsetzungen hineinzudenken
- Interesse und Begeisterung dafür sich mit neuen Themen zu beschäftigen und neue Wege auszuprobieren
- Sehr gute SEO & SEA Kenntnisse mit Google & Co.
- Sicherer Umgang mit WordPress & Shopify
- Gute Kenntnisse mit Bildererstellung & Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Affinity & Co.
- Gute Kenntnisse mit Videoerstellung & gängigen Videoschnittprogrammen
- Gute Rechtschreibung und ein Gespür für Sprache / Kommunikation
- Gute Social Media & META Ads Kenntnisse
- Fähigkeit Umgang mit neuer Software / Tools schnell selbst zu erlernen
INFOS:
- Vollzeit
- ab sofort
AUFGABENBEREICHE:
- Planung & Umsetzung unserer Silent Disco Stuttgart Partyreihe
- Planung & Umsetzung unserer Silent Disco Open Air Tour (DE)
- Musikalische Gestaltung & Vorbereitung unser Silent Partybox Playlists
- Kunden bei der Planung & Umsetzung eigener Events zu beraten und zu unterstützen
- Technische Betreuung Silent Disco, Silent Conference & anderer Kopfhörer Events
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
- Erfahrung im Bereich Club & ggf. auch Corporate Events
- Dazu Erfahrung im Bereich Messen von Vorteil
- (Pop)Kulturelles Musikinteresse
- Erfahrung im Bereich Audio (Hardware & Software sowie DJ Technik)
- Optimalerweise Erfahrung mit Audioprogrammen wie Spotify, Mixmeister, Cubase, etc.
- Dazu Erfahrung im Bereich Kopfhörer und Funktechnik von Vorteil
- Erfahrung im Bereich Event Marketing, Social Media & Co.
- Lust auf vielseitige Events in ganz Deutschland
- Führerschein Klasse B
- Lust darauf Event Konzepte zu entwickeln und stetig zu verbessern
- Lösungsorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten & ein Talent für Organisation im Allgemeinen
INFOS:
- Ab sofort
- Arbeitszeit: Regelmäßig / an einem oder mehreren festen Tagen unter der Woche / ab 10 Uhr oder ab 14 Uhr
- Bevorzugt: Studium im Eventbereich o.Ä.
- Bevorzugt: aus der Region um Altbach / Esslingen
- Lohn: 18€ / Stunde
INFOS:
- 556€ Basis oder Ferienjob (Mindestalter 16 Jahre)
- Arbeitszeit: Regelmäßig / an einem oder mehreren festen Tagen unter der Woche / ab 10 Uhr oder ab 14 Uhr
- Bevorzugt: aus der Region um Altbach / Esslingen