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Headphone Revolution – Offene Stellen

WIR SUCHEN AKTUELL:

  • Praktikant*in Eventmanagement | ab März / April / Mai 2025
  • Duale/r Student*in „Eventmanagement & Kommunikation“ (in Kooperation mit der IST Hochschule) | ab April / Oktober 2025
  • Event Manager*in | Vollzeit | ab sofort
  • Audio Director (m/w/d) | Vollzeit | ab sofort
  • Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) | Vollzeit | ab sofort
  • Aushilfe Lager (m/w/d) | 538€ Basis / Ferienjob | ab sofort

Mehr Infos zu den einzelnen Stellenausschreibungen, findet ihr weiter unten.


Grundsätzliches zum Arbeiten bei Headphone Revolution:

  • Unser Büro & Lager befindet sich in 73776 Altbach
  • Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung & die Verkehrsanbindung mit der S-Bahn (S1) ist gut, der Bahnhof Altbach nur wenige Gehminuten entfernt
  • Unsere festen Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag 10 – 17 Uhr mit Gleitzeit
  • Regelmäßige Wochenendarbeit ist unserer Branche entsprechend üblich
  • Flexibiliät dahingehend und grundsätzlich wichtig
  • Gelegentlich ist auch Home Office möglich oder Arbeiten von unterwegs nötig
  • Als Teil des Event Teams wirst Du viel unterwegs sein- hauptsächlich in DE, aber es können auch immer mal wieder Produktionen in Europa dazukommen
  • Ein Führerschein Klasse B wäre hierfür entsprechend notwendig
  • Zuverlässigkeit, eine offene und ehrliche Kommunikation und ein respektvolles Miteinander sind die Dinge, die uns im Team am wichtigsten sind
  • Wir glauben an „Fordern und Fördern“, entsprechend gibt es bei uns auf beruflicher Ebene auch diverse Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln
  • Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen und man jeden Tag gerne aufstehen sollte
  • Extras für alle Mitarbeiter*innen: Kaffee, Tee & Getränke + Müsli-Bar + wöchentlicher Wirbelsäulengymnastik Kurs + Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Bewerbungsprozess:

Bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@headphone-revolution.de

inkl.:

  • Lebenslauf
  • frühstmöglichem Einstiegsdatum
  • Gehaltsvorstellung
  • Kurzem Anschreiben, warum Du gerne bei uns arbeiten möchtest & warum Du eine Bereicherung für unser Team sein kannst

Über uns:

Kopfhörer Events DE (früher aerocosmos – Kopfhörer Events) ist seit 2009 auf Veranstaltungen spezialisiert, bei denen der Ton über spezielle, oft auch mehrkanalige Event-Kopfhörer übertragen wird und hierbei als Teil von Headphone Revolution eines der führenden Unternehmen in Europa.

Von klassischen Silent Disco Partys über Fitness Events oder Simultanübersetzungen bis hin zu Veranstaltungen an ganz speziellen, oft lautstärkeempfindlichen Orten, sind wir mit unserem Kopfhörer Event Equipment vor allem auch auf Open Air Events wie Stadtfeste und Musik Festivals mit bis zu und über 50.000 Teilnehmer*innen spezialisiert.

Mit unserem Silent Conference System bieten wir zudem eine moderne und innovative Lösung als Personenführungsanlage für Konferenzen und Messen weltweit.

Wir unterstützen unsere Kunden von der Beratung, über die Planung – und z.B. auch das Marketing- bis hin zur Umsetzung des gesamten Events.

Unter dem Namen „Silent Disco Stuttgart“ veranstalten wir darüber hinaus die am längsten existierende Kopfhörer Party in Deutschland. Dazu gehen wir mit dem Konzept „Silent Disco Open Air Tour“ auch regelmäßig auf Tour durch ganz Deutschland.

🎧 Podcast mit unserem DE CEO Jan im Redfield Records Podcast (12/2022)

🎧 Ausschnitt unserer Kunden für die wir bereits Silent Disco, Silent Conference oder andere Kopfhörer Events umgesetzt haben


INFOS:

  • Dauer: mind. 3 bis max. 6 Monate
  • Beginn: März / April / Mai 2025
  • bevorzugt Pflichtpraktikum im Rahmen eines Eventmanagement Studiums
  • Gehalt: 1150€ brutto / Monat
  • Option auf Festanstellung nach Beendigung des Praktikums / Studiums

INFOS:


INFOS:

  • Vollzeit
  • ab sofort
  • Diese Stelle startet mit einer 6-monatigen Einlernphase, in der alle Bereiche (Lager & Logistik inkl. Technikschulung, Marketing & Akquise sowie Planung, Umsetzung & Betreuung von Kopfhörer Events) durchlaufen werden
  • daher gerne auch als Berufseinsteiger*innen bewerben

AUFGABENBEREICHE:

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Silent Disco, Silent Conference und anderen Kopfhörer Events in DE
  • Kundenberatung und Betreuung sowie Erstellen von Angeboten, CRM Pflege & Co.
  • Ggf. Entwicklung und Betreuung neuer Kopfhörer Event Projekte, wie z.B. Silent Education, Silent Fitness, etc.

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

  • Ein hohes Maß an Organisationstalent und Spaß an lösungsorientiertem und effizientem Arbeiten
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Gute Rechtschreibung und verhandlungsicheres Deutsch & Englisch
  • Lust auf unterschiedlichste Kund*innen und vielseitige Events in ganz DE
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität bzgl. Wochenendarbeit sowie Arbeits- und Urlaubszeiten im Allgemeinen
  • Erfahrung in den Bereichen Eventorganisation, Kundenbetreuung, Audiotechnik oder Messen von Vorteil

INFOS:

  • Vollzeit
  • ab sofort

AUFGABENBEREICHE:

  • Planung & Umsetzung unserer Silent Disco Stuttgart Partyreihe
  • Planung & Umsetzung unserer Silent Disco Open Air Tour (DE)
  • Musikalische Gestaltung & Vorbereitung unser Silent Partybox Playlists
  • Kunden bei der Planung & Umsetzung eigener Events zu beraten und zu unterstützen
  • Technische Betreuung Silent Disco, Silent Conference & anderer Kopfhörer Events

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

  • Erfahrung im Bereich Club & ggf. auch Corporate Events
  • Dazu Erfahrung im Bereich Messen von Vorteil
  • (Pop)Kulturelles Musikinteresse
  • Erfahrung im Bereich Audio (Hardware & Software sowie DJ Technik)
  • Optimalerweise Erfahrung mit Audioprogrammen wie Spotify, Mixmeister, Cubase, etc.
  • Dazu Erfahrung im Bereich Kopfhörer und Funktechnik von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Event Marketing, Social Media & Co.
  • Lust auf vielseitige Events in ganz Deutschland
  • Führerschein Klasse B
  • Lust darauf Event Konzepte zu entwickeln und stetig zu verbessern
  • Lösungsorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten & ein Talent für Organisation im Allgemeinen

INFOS:

  • Vollzeit
  • ab sofort
  • Arbeitsort: 73776 Altbach
  • Gerne auch als Berufseinsteiger*in bewerben

AUFGABENBEREICHE:

  • Organisation Back Office
  • Vorbereitung der monatlichen Steuerunterlagen
  • Kontrolle Warenein- und ausgang
  • Verwaltung Bestand
  • Verwaltung & Kontrolle Administratives
  • CRM
  • Bürorganisation im Allgemeinen

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

  • Lust in einem jungen & dynamischen Team zu arbeiten
  • Organisationstalent
  • Lösungsorientiertes & effizientes Arbeiten
  • Spaß daran Abläufe zu optimieren oder komplett neu zu denken
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Projektmanagement Tools, etc.
  • Optimalerweise Verständnis für Zahlen & Liebe zu Xcel

INFOS:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • 538€ Basis oder Ferienjob
  • Arbeitszeit: Regelmäßig / an einem oder mehreren festen Tagen unter der Woche / ab 10 Uhr oder ab 14 Uhr
  • Bevorzugt: aus der Region um Altbach / Esslingen